Willkommen

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Willkommen auf meiner Homepage, auf der ich Sie ein wenig vertraut machen will mit der Art wie ich arbeite. Meine Name ist Roel van de Wardt, Bachelor Physiotherapeut und Heilpraktiker.

Für mich stand schon vor der Ausbildung zum Heilpraktiker fest, dass ich nur mit Methoden arbeiten möchte die bewiesen sind und einen physiologische Hintergrund haben. Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten hat mich gelehrt physiologisch zu denken. Dies hat dazu geführt, dass ich hauptsächlich arbeite mit: 

  • Untersuchungen aus der Schulmedizin
  • Anamnese und körperliche Untersuchung
  • Normale Blutuntersuchungen (alle Blutuntersuchungen sind möglich)
  • EKG-Ultra Schall
  • Urin und Stuhluntersuchung (Laboruntersuchung)
  • Vitalblutuntersuchung mittels Dunkelfelddiagnostik

Therapeutisch habe ich mich dafür entschieden mit folgenden Methoden zu arbeiten,  die verschiedene wissenschaftliche Untersuchungen bestanden und bewiesen haben und somit wirksam zu sein.

  • Sanum Therapie vlgs Enderlein 
  • Akupunktur 
  • Manuelle Therapie 
  • Moderne Homöopathie mit Komplexmittel 
  • Spenglersan Therapie

Diese Liste ist keinesfalls Vollständig. Durch die Zeit und verschiedene Fortbildungen wird Sie sicherlich noch erweitert.

Wilt u deze webpagina op nederlands bekijken, klik hier!

  • Blutegeltherapie Blutegeltherapie

    Die Anwendung von Blutegeln in der Heilkunst ist vermutlich so alt wie die Heilkunst selbst. In den Sanskrit-Aufzeichnungen Indiens wurde sie bereits vor 3000 Jahren erwähnt.

  • Dunkelfelddiagnostik Dunkelfelddiagnostik

    Die biologische Therapie nach Professor Günther Enderlein (1872-1968) wird in meiner Praxis mit Hilfe des Dunkelfeldmikroskops ausgewählt und diagnostiziert.

  • Manuelle Therapie Manuelle Therapie

    Das Wort Chiropraxie kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Tun mit den Händen".

  • Akupunktur Akupunktur

    In meiner Praxis arbeite ich u. A. mit Akupunktur um verschiedene Krankheiten und Schmerzen positiv zu beeinflussen.